Besucht uns auf der gamescom!

Posted in Neuigkeiten

Auf der gamescom diese Woche enthüllen wir ein neues Spiel, das wir in Zusammenarbeit mit Headup Games entwickeln: Panzer Party!Panzer PartyPanzer Party ist ein Party-Kampfspiel für bis zu vier Spieler, in denen ihr Panzern, Schiffen und Flugzeugen in mehreren Spielmodi entgegen tretet. Das für schnelle Action entworfene Panzer Party lässt euch dabei für mächtige Items bieten – mit euren Lebenspunkten!

Besucht uns in der großen Indie Arena in Halle 10.1 und seid die ersten, die eine frühe Version von Panzer Party anspielen können!

 

Frame6 startet Kickstarter-Kampagne für Crysis-Brettspiel

Posted in Neuigkeiten

Düsseldorf, 12. Mai 2015.

Heute startet das Independent-Studio Frame6 seine Kickstarter-Kampagne für das erste, offizielle Crysis-Brettspiel – die “Crysis Analogue Edition”. Inspiriert durch die mehrfach ausgezeichnete Shooter-Reihe richtet sich das Spiel insbesondere an Brettspiel-Enthusiasten, die nach einem kompetitiven Spielerlebnis im Crysis-Universum suchen. Dazu gehören natürlich auch die bekannten Nanosuit-Fertigkeiten.

Das Spiel ist für 2-8 Spieler bei einer Spieldauer von 90+ Minuten ausgelegt und enthält ein großes Spielbrett mit frei platzierbaren Hindernissen, detaillierte Miniaturen und authentische Ausrüstung aus den Originalspielen. Angeboten werden zwei Spielmodi: Team Instant Action und Capture the Relay.

The Game Box

The Game Box

Die Brettspieladaption wurde ursprünglich von den vier MD.H Gamedesign-Studenten Sebastian Kreutz, Dominik Lau, Robin Schäfer und Marcel Krafczyk als Teil ihres Studiengangs entwickelt. Das Spiel wurde dann im Jahr 2015 von Frame6 aufgegriffen – einem Independent-Studio, das u.A. von Sebastian und Dominik gegründet wurde.

Sebastian Kreutz, Leader Designer des Spiels und Geschäftsführer von Frame6 freut sich auf die Kampagne:

“Der Kickstarter-Launch in Deutschland gibt uns eine einmalige Möglichkeit, unser Spiel einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und mit den Fans direkt zu interagieren. Wir freuen uns besonders über das Vertrauen und die kreative Freiheit, die Crytek uns eingeräumt hat und hoffen, die Fans werden eine Menge Spaß an einem Tabletop-Crysis haben.”

Links:

Splee & Glob auf der gamescom

Posted in Unkategorisiert

Letztes Jahr gab es auf der gamescom eine Premiere, als mit der Indie Arena erstmalig ein Stand für Indie-Entwickler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz einzog.
Dieses Jahr kehr der Gemeinschaftsstand zur gamescom zurück und wir sind mit Splee & Glob dabei!

gamescom-badgeIhr findet uns in Halle 9, Stand A-032 nahe der ESL eSports Area zusammen mit anderen Entwicklern aus der Indie Arena.Während der Messe könnt ihr dort mit unserem gesamten Entwicklerteam abhängen und sogar Splee & Glob selber anspielen. Wir freuen uns darauf, euch alle zu treffen!

Splee & Glob nach nur zwei Tagen durch Steam Greenlight

Posted in Neuigkeiten

Am Montag haben wir eine gleichzeitige Kampagne auf Kickstarter und Steam Greenlight ins Leben gerufen, um unser derzeit in Entwicklung befindliches Action-RTS “Splee & Glob: Monster Defense” finanzieren und auf der beliebten Vertriebsplattform veröffentlichen zu können.

greenlight-badge

Nun, nur zwei Tagen nach Kampagnenstart, haben wir gute Nachrichten für euch: Wir werden Splee & Glob auf Steam veröffentlichen können! Das Spiel hat eine großartige Zustimmung durch die Steam Community erhalten und wurde nach nur 48 Stunden greenlit. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern für den tollen Support!

Im nächsten Schritt gilt es nun, die Anschlussfinanzierung für die Fertigstellung zu sichern, also schaut auf jeden Fall in die Kickstarter-Kampagne rein!

Frame6 produziert Trailer für “Feuerwehr 2014 – Die Simulation”

Posted in Neuigkeiten

VIS Software und Rondomedia haben gerade ihr neuestes Simulationsspiel “Feuerwehr 2014 – Die Simulation” veröffentlicht. In diesem schlüpft der Spieler in die Rolle eines Feuerwehrmanns und spielt eine Karriere durch, in der er eine Vielzahl an Einsätzen mit komplettem Fuhrpark bestreiten muss.

Wir wurden gebeten, die Produktion mit einem Launch-Trailer zu unterstützen. Dazu gehörten Drehbuch, Aufnahme von Game Footage, Schnitt und Effekte. Hier könnt ihr das Resultat sehen:

Continue reading

Wir sind umgezogen!

Posted in Neuigkeiten

Nachdem wir unser erstes Jahr am Campus der Mediadesign Hochschule verbracht haben, sind wir nun in das nahe gelegene Coworking Loft umgezogen, in welchem auch andere Kreativunternehmen und Freelancer angesiedelt sind.

Image © Coworking Loft

Der Umzug in die neue Location eröffnet uns mehr kreativen Freiraum mit einem tollen Netzwerk kreativer Talente. Unsere neue Anschrift und Telefonnummer:

Mindener Straße 30
40227 Düsseldorf
Germany

Tel.: 0211 239 382 36

Spleemo & Glob: Designing the heroes

Posted in JollyPiik

When we started working on the game design of our new tower defense game we wanted to provide visuals totally new to the genre. Thus the setting of this game would have to take place in a different dimension of what players are normally used to see without making them raise their eyebrows in dismay.

To stand out from the very common medieval and sci-fi settings we had to explore a completely new world. This is the story of how we achieved that. Continue reading